1. Silizium-Kalzium-Draht ist ein Produkt, das aus Silizium- und Kalziumelementen besteht und dessen Außenverpackung aus entsprechenden Materialien besteht. Durch die Zugabe leicht oxidierbarer Elemente und Spurenelemente im Stahlherstellungsprozess können die Investitionskosten erheblich gesenkt und den Menschen Geld gespart werden.
2. Die Verwendung dieser Substanz verbessert die Qualität der Stahlschmelze, verringert die Bildung von Einschlüssen und verbessert den Gießzustand, was sie sehr praktisch macht.
3. Die Verwendung von Silizium-Kalzium-Draht kann die Ausbeute von Legierungen verbessern, die Kosten der Stahlherstellung senken und die Gießbarkeit von geschmolzenem Stahl verbessern, weshalb Menschen diese Substanz hinzufügen.
4. Silizium-Kalzium-Draht ist ein Zusatzstoff für die Stahlherstellung, der sich positiv auf die Einstellung und Kontrolle des Gehalts an leicht oxidierbaren Elementen und Spurenelementen auswirkt. Es kann die Legierungsausbeute erheblich verbessern, die Schmelzkosten senken, die Schmelzzeit verkürzen und die Zusammensetzung kontrollieren.
Bei der Verarbeitung von massivem Reincalciumdraht ist die Reaktion mit geschmolzenem Stahl intensiver als bei Siliziumcalciumdraht. Es ist notwendig, auf die Kalziumbehandlungsvorgänge wie die Einzugstiefe und die Drahtvorschubgeschwindigkeit zu achten. Während des Drahtvorschubvorgangs ist es aufgrund des hohen Dampfdrucks des festen reinen Kalziumdrahts erforderlich, den festen reinen Kalziumdraht tief einzuführen, um die natürliche Verdunstung von Kalzium zu verhindern. Ein Aspekt besteht darin, die Dicke des Eisenblechs zu erhöhen, um zu verhindern, dass sein vorzeitiges Schmelzen die Tiefe der Kalziumfreisetzung beeinträchtigt. Eine andere Methode besteht darin, die Drahtvorschubgeschwindigkeit von Ferrolegierungen zu erhöhen, um die Tiefe der Kalziumfreisetzung zu erhöhen. Eine höhere Drahtvorschubgeschwindigkeit ermöglicht es dem festen reinen Kalziumdraht, in die Schlackenschicht einzudringen und eine bestimmte Tiefe zu erreichen, wodurch die Oxidation von Kalzium durch Schlacke verringert, die Absorption von Kalzium durch geschmolzenen Stahl erhöht und die Rückgewinnungsrate von Kalzium verbessert wird.